Management-Buy-Out bei NT plus

30.11.2005
Der TK-Distributor NT plus hat die ABC Großhandelsgesellschaft per Management Buy-out aus dem Konzernverbund ausgegliedert. Der bisherige Geschäftsführer, Frank Reimann, wird das Unternehmen als

Der TK-Distributor NT plus hat die ABC Großhandelsgesellschaft per Management Buy-out aus dem Konzernverbund ausgegliedert. Der bisherige Geschäftsführer, Frank Reimann, wird das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter weiterführen. ABC werde auch zukünftig einen engen Kontakt zur ehemaligen Muttergesellschaft pflegen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Alle Kontaktnummern sowie der Webshop blieben erhalten.

ABC ist vor allem auf Consumer-Produkte im Bereich Mobilfunk spezialisiert. Die Ausgliederung eröffne einen größeren Spielraum, diese Positionierung noch stärker mit Leben zu füllen, so Riemann.

"Die Ausgliederung der ABC war ein logischer Schritt innerhalb unseres Maßnahmenpaketes. Wir können jetzt unser Ziel, den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Fachhandel, noch konzentrierter verfolgen", sagt Nt-plus-Vorstand Axel Grellhorst. (haf)

Zur Startseite