E-Commerce-Anbieter nicht mehr in der Klingel-Gruppe

Management-Buy-out beim Systemhaus e-velopment

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Zum 1. September 2019 haben die bisherigen e-velopment-Geschäftsführer das Systemhaus via Buy-out übernommen.
E-velopment-Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaber.
E-velopment-Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaber.
Foto: e-velopment

Bei der Übernahme des auf E-Commerce-Systeme spezialisierten Systemhauses wurden die e-velopment-Geschäftsführer Oliver Kählert und Michael Schaber durch Hamburger Privatinvestoren unterstützt.

Die e-velopment GmbH hat mit 360e eine Software für alle Back-Office-Prozesse in Versand- und Online-Handel entwickelt. Diese Branchenawendung unterstützt Webshops von Gärtner Pötschke, alsa Hundewelt, der Popken Fashion Group und andere bei der Automatisierung der Geschäftsprozesse wie Beschaffung der Ware, Retouren-Abwicklung, Shop-Integration und sämtliche Arbeitsschritte in der Logistik,

Mit dem bisherigen Management möchte die e-velopment GmbH ihren erfolgreichen Geschäftsbetrieb fortsetzen. Aktuell beschäftigt das Hamburger Systemhaus 60 Mitarbeiter. So aufgestellt ist die Geschäftsführung fest überzeugt, alle Bedürfnisse moderner Händler zu derer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Lesetipp: Multichannel-Aktivitäten im Mittelstand lassen zu wünschen übrig

Zur Startseite