Manager im Dialog

16.02.1996
Thomas Lehmkuhl, Gesamtvertriebsleiter bei J&W Computer GmbH in Raunheim1. Was gefällt Ihnen an Ihrer jetzigen Tätigkeit am meisten? Schwierige Aufgaben mit Kreativität und Ideen zu meistern und diese dann mit guten Mitarbeitern zu bewältigen.

Thomas Lehmkuhl, Gesamtvertriebsleiter bei J&W Computer GmbH in Raunheim1. Was gefällt Ihnen an Ihrer jetzigen Tätigkeit am meisten? Schwierige Aufgaben mit Kreativität und Ideen zu meistern und diese dann mit guten Mitarbeitern zu bewältigen.

2. Was gefällt Ihnen überhaupt nicht? Wenn ich mir Ziele setze und diese aufgrund von widrigen Umständen nicht erreicht werden können oder an Problemen scheitern.

3. Wie werden Sie mit Mißerfolgen beziehungsweise Enttäuschungen fertig? Durch den Grundsatz, daß morgen alles anders sein kann und die Zukunft immer wieder Neues bringt.

4.Wie werden Sie mit der Angst vorm Versagen fertig? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach einem Tief auch wieder ein Hoch folgt.

5. Wie motivieren Sie sich? Ich setze mir immer neue Ziele und versuche, diese zu realisieren. Immer wenn ich etwas umsetzen kann oder erfolgreiche Geschäftsabschlüsse getätigt werden, bin ich neu motiviert.

6. Welche persönlichen beziehungsweise charakterlichen Eigenschaften waren und sind für Ihre Karriere wichtig? Optimismus und Zielstrebigkeit, sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter für Ziele und Visionen begeistern zu können.

7. Welche Eigenschaften waren und sind eher hinderlich? Ungeduld und manchmal etwas Gutgläubigkeit.

8. Wer ist für sie in privater und beruflicher Hinsicht ein Vorbild? Alle Menschen, die in ihrem Gebiet erfolgreich sind und dabei aber auch "Mensch bleiben".

9. Über welche Eigenschaften muß der ideale Manager/Unternehmer verfügen? Zielstrebigkeit, Mut zum kalkulierbaren Risiko und Teamgeist.

10.Welchen Rat würden Sie jungen Menschen für ihrer Karriere geben? Der Einstieg ist eine gut gewählte Ausbildung und dann sollten junge Menschen ihre beruflichen Ziele mit Fleiß und Konsequenz verfolgen.

11.Wenn Sie Ihr Leben noch einmal von vorn beginnen könnten, was würden Sie anders machen? Nichts.

12.Was möchten Sie in Ihrem Leben noch erreichen? Weiterhin viel Spaß an meinen Aufgaben und Gesundheit.

13.Was hoffen Sie am meisten? Frieden auf der Welt! Weiterhin das richtige Gespür zu haben.

14. Was fürchten Sie am meisten? Persönlich: Schwere Krankheiten. Beruflich: Daß die Deutschen auf dem Weltmarkt nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

15. Welches Lebensmotto haben Sie? Du hast Dein Leben selbst im Griff, mach was draus.

Zur Startseite