Manager im Dialog

18.11.1999
Der gebürtige Holländer René Oskam (35) absolvierte sein Jura- und BWL-Studium in Amsterdam. Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 bei Adcomp Data Systeme als Dealer-Account-Manager, bevor er in die Position des Sales- und Marketingmanagers wechselte. 1994 ging er als Sales-Manager zu Computer 2000, wo er zwei Jahre später die Leitung des Bereichs Marketing übernahm. Seit September 1999 unterstützt er die Geschäftsleitung der Landis GmbH im Bereich Distribution.

1. WAS WOLLTEN SIE ALS KIND SPÄTER EINMAL WERDEN (WAS WAR IHR DAMALIGER BERUFSWUNSCH)?

Professor

2. WENN SIE HEUTE NICHT MANAGER/UNTERNEHMEr WÄREN, MIT WELCHER TÄTIGKEIT WÜRDEN SIE DANN AM LIEBSTEN IHR BROT VERDIENEN?

Möbeldesigner

3. WAS WAR IHR BISHER GRÖSSTER ERFOLG?

Als Holländer einen Job in Deutschland zu bekommen.

4. IHR GRÖSSTER FLOP?

vier Anläufe für die Führerscheinprüfung

5. OHNE WAS KOMMT EIN MANAGER NICHT AUS?

Glück

6. WELCHE NATÜRLICHE GABE MÖCHTEN SIE BESITZEN?

wahrsagen können

7. WAS MACHEN SIE ABENDS BEVOR SIE DAS LICHT AUSMACHEN?

Zähne putzen

8. VOR WAS HABEN SIE ANGST?

Klimaveränderungen

9. WANN SIND SIE SO RICHTIG MIT SICH UND DER WELT ZUFRIEDEN?

Wenn ich samstags ein Tor schieße.

10. WOZU KÖNNEN SIE NICHT "NEIN" SAGEN?

Ich kann zu allem nein sagen, ich will aber nicht immer.

11. WAS KÖNNEN SIE ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN?

eine Schwalbe von Lothar Matthäus

12. BEI WELCHER GELEGENHEIT KÖNNEN SIE LEIDENSCHAFTLICH WERDEN?

Wenn Holland Meister wird.

13. WAS WÜRDEN SIE ALS ERSTES TUN, WENN SIE KANZLER VON DEUTSCHLAND WÄREN?

Wollen Sie einen holländischen Bundeskanzler?

14. MIT WEM MÖCHTEN SIE GERNE MAL EINEN ABEND VERBRINGEN?

mit Heino und seiner schwarzbraunen Haselnuß

15. WELCHES LEBENSMOTTO HABEN SIE?

Carpe diem.

Zur Startseite