Manager im Dialog

11.04.1999
Seit Sommer diesen Jahres hat Pierre Gäng (28) für den Speichermodulhersteller MCT die Geschäftsleitung der deutschen GmbH in Frankfurt übernommen. Seine Ausbildung als Informationselektroniker bei Daimler Benz war der Einstieg in die IT-Branche, deren Weg er kontinuierlich weiterverfolgte. Er war freier Mitarbeiter bei unterschiedlichen Beratungsfirmen in der IT-Branche. Darüber hinaus gehörten Line-Management und Einkaufsorganisation für den koreanischen Hersteller Hyunday zu seinen Aufgaben. Bevor er zu MCT wechselte, war er als Key-Account-Manager bei MSC für die Betreuung der mittleren bis großen Key Accounts in Deutschland und den Niederlanden zuständig.

1. WAS WOLLTEN SIE ALS KIND SPÄTER EINMAL WERDEN (WAS WAR IHR DAMALIGER BERUFSWUNSCH)?

Pilot

2. WENN SIE HEUTE NICHT MANAGER/ UNTERNEHMER WÄREN, MIT WELCHER TÄTIGKEIT WÜRDEN SIE DANN AM LIEBSTEN IHR BROT VERDIENEN?

Möbeldesigner

3. WAS WAR IHR BISHER GRÖSSTER ERFOLG?

meine Frau zu finden

4. IHR GRÖSSTER FLOP?

der Versuch, Fußball zu spielen

5. OHNE WAS KOMMT EIN MANAGER NICHT AUS?

Optimismus

6. WELCHE NATÜRLICHE GABE MÖCHTEN SIE BESITZEN?

Geduld

7. WAS MACHEN SIE ABENDS BEVOR SIE DAS LICHT AUSMACHEN?

Ich sehe nach unserem Sohn.

8. VOR WAS HABEN SIE ANGST?

in einer prekären Situation falsch zu reagieren

9. WANN SIND SIE SO RICHTIG MIT SICH UND DER WELT ZUFRIEDEN?

Wenn ich Sport treibe und nach der Sauna.

10. WOZU KÖNNEN SIE NICHT "NEIN" SAGEN?

zu einem guten Essen

11. WAS KÖNNEN SIE ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN?

Launen

12. BEI WELCHER GELEGENHEIT KÖNNEN SIE LEIDENSCHAFTLICH WERDEN?

Das verrate ich nicht.

13. WAS WÜRDEN SIE ALS ERSTES TUN, WENN SIE KANZLER VON DEUTSCHLAND WÄREN?

Strafzettel abschaffen

14. MIT WEM MÖCHTEN SIE GERNE MAL EINEN ABEND VERBRINGEN?

Ferdinand Piëch

15. WELCHES LEBENSMOTTO HABEN SIE?

Nicht das Anfangen wird belohnt, einzig und allein das Durchhalten.

Zur Startseite