Manager im Dialog

14.10.1999

Michael Forster, geboren am 4. Juni 1958 in Canterbury, ist Marketingleiter der Konica Business Machines Deutschland GmbH in Hamburg. Zuvor war er als Marketing- und Vertriebsleiter bei Xerox in Düsseldorf tätig. Insgesamt war er 15 Jahre bei dem Hersteller beschäftigt und blickt dort auf acht Jahre Vertriebserfahrung zurück. Nach dem Wechsel ins Marketing war er unter anderem für den Softwarebereich "Xsoft" verantwortlich. Zuvor arbeitete Forster drei Jahre für die US-Regierung als Projektmanager des europäischen Rahmenabkommens im Bereich Engineering.

1. Was wollten Sie als Kind später einmal werden?

Stuntman

2. Wenn Sie heute nicht Manager wären, mit welcher Tätigkeit würden Sie dann am liebsten Ihr Brot verdienen?

Als Innenarchitekt

3. Was war Ihr bisher grösster Erfolg?

Die Überwindung des Ärmelkanals

4. Ihr grösster Flop?

Der Versuch, die deutsche Grammatik zu beherrschen.

5. Ohne was kommt ein Manager nicht aus?

Fingerspitzen- und Taktgefühl sowie Diplomatie

6. Welche natprliche Gabe möchten Sie besitzen?

Die Gabe, singen zu können.

7. Was machen Sie abends, bevor Sie das Licht ausmachen?

Lesen

8. Vor was haben Sie Angst?

Vor Autoren von abartigen Horrorgeschichten, weil sie als "normale" Menschen durchgehen.

9. Wann sind Sie so richtig mit sich und der Welt zufrieden?

Wenn meine Frau und ich genau das zusammen machen können, was wir wollen.

10. Wozu können Sie nicht "nein" sagen?

Pancakes

11. Was können Sie überhaupt nicht leiden?

Heuchler

12. Bei welcher Gelegenheit können Sie leidenschaftlich werden?

siehe Antwort 10

13. Was würden Sie als erstes tun, wenn Sie Kanzler von Deutschland wären?

Wie all meine Vorgänger - die Diäten erhöhen.

14. Mit wem möchten Sie gern mal einen Abend verbringen?

mit Leonardo da Vinci

15. Welches Lebensmotto haben Sie?

Fair bleiben

Zur Startseite