Manager im Dialog

14.12.2000
Lutz Müller leitet seit Juli dieses Jahres als General Manager die Iiyama Deutschland GmbH. Vor fünf Jahren stieg der 33-Jährige bei dem Monitor-Hersteller ein und bekleidete ab Herbst 1996 die Position des Administration-Managers. Drei Jahre später wurde er Deputy General Manager. www.iiyama.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

sich jeden Tag etwas ändert und man in kürzester Zeit sehr viel Interessantes lernen kann.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

ich seit Jahren keine Zeit habe, mit meiner Familie einen ausgiebigen Urlaub zu machen.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

man mit offenen Augen überall Wissenswertes entdecken kann.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich mich fragen, ob das gerecht ist.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

man mir mal solche Fragen stellt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich beim Ski fahren keine dicken Socken anhabe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich fast alles wieder so machen. Allerdings würde ich mir mehr Zeit für Familie und Freunde nehmen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten,

. . . . Ich bin selber noch zu jung, um anderen kluge Ratschläge zu geben

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

würde ich für die Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" zur Verfügung stehen.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

wir in Deutschland nicht mit Ausländern oder Randgruppen zusammen leben können.

11. Die schönste Stunde des Tages

ist, wenn ich abends nach Hause komme und mein Sohn mir strahlend die Tür öffnet.

12. Ich komme später einmal in den Himmel,

weil ich so viele Miles-and-More-Punkte sammle.

Zur Startseite