Manager im Dialog

30.11.2000
Matthias Krohn (34) beweist seit über zwölf Jahren erstaunliche Kontinuität in der IT-Branche. Seit acht Jahren ist er bereits bei dem gleichen Unternehmen, NMC Peripherals Europe GmbH, das zu Beginn seiner Tätigkeit noch Soyo Deutschland GmbH hieß, beschäftigt. Heute gehört er nicht nur zur Geschäftsführung der NMCPE GmbH, sondern ist auch einer der Gesellschafter des norddeutschen Motherboard-Herstellers. Er zeichnet für die Abteilung Im- und Export und das Produktmanagement verantwortlich. Das nötige Know-How erwarb sich der ausgebildete Speditionskaufmann schon früh als Disponent in verschiedenen Seefrachtabteilungen für Außenhandel. www.nmc-pe.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

es der Zufall so wollte.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

man oft gezwungen ist, schmerzliche Entscheidungen zu treffen, weil der Wettbewerb keine Gnade kennt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

es noch genug andere schöne Dinge im Leben gibt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

könnte ich einiges verändern, wie zum Beispiel der Stadt Lübeck neue Straßenbeläge zu spendieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

ich heute da bin, wo ich bin, und dies in jeder Hinsicht.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich die Rentendiskussion in unserem Land verfolge oder mir den aktuellen Zustand des deutschen Fußballs betrachte.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich einiges anders machen, aber vieles genau so.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass

er nur versucht, in die Fußstapfen der älteren Generation zu treten. Er sollte vielmehr versuchen, seinen eigenen Weg zu gehen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

als Pfeiffer (Feuerzangenbowle), weil ich mich gerne einmal in meine Schulzeit zurückversetzen würde.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

Deutschland bei der Entwicklung und Produktion von Hardware ein "Entwicklungsland" ist.

11. Die schönste Stunde des Tages ist

für mich die letzte!

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil

ich es mir verdient habe.

Zur Startseite