Manager im Dialog

16.11.2000
Seit drei Jahren ist Peter Stark Mitglied der Geschäftsführung und Leiter der Niederlassung Düsseldorf der Winterheller Software. Er stieg bereits 1994 als Projektleiter bei der Winterheller Consulting ein und baute ein Jahr später deren Niederlassung in Wien auf. Zwei Jahre später stand dann der Aufbau der Deutschen Niederlassung der Software-Schmiede mit Hauptsitz in Graz an. Stark machte seinen Magister in Wirtschafts- und Sozialwissenschaft und war anschließend in verschiedenen Controlling- und Marketing-Abteilungen bei diversen Unternehmen tätig. www.winterheller.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

sie die Entwicklung der Menschheit in neue Bahnen lenkt. Wenn man bedenkt, dass James Bond bereits auf der Suche nach Viren ist oder Catherine Zeta Jones virtuell Milliarden von Dollar stiehlt, sieht man, wie interessant diese Branche ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

er mir keine "Arbeit" bereitet und ich immer gedacht habe, nur durch viel Arbeit erhält man Belohnungen.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

"Arbeit", wie sie herkömmlich definiert wird, in meinem Leben nicht existiert. Sobald "Arbeit" auf mich zukommt, weiche ich ihr gezielt aus. Spaß ist das Geheimnis des Erfolges!

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

wäre ich bereits 40 und wahrscheinlich eine Spur bescheidener.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

ich gemeinsam mit ganz wenigen Menschen den weltweiten Standard für Controlling-Software neu definieren würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich in einer Runde mit jungen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten stehe, weil ich überrascht bin, wie kompliziert die Welt sein kann.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich alles wieder so machen, wie bisher.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass

er zu anderen Drogen greift als zum Lebensglück.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

wäre das die Rolle des Robin Hood, weil ich lange so gelebt habe wie er. Ich würde die Rolle völlig neu interpretieren. Vielleicht werden wir uns bei der Premiere sehen?

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

es Menschen gibt, die Pasta mit Trockenkäse essen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist

die Morgenstunde.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil

das der einzige Platz ist, wo ich meine Frau treffen werde.

Zur Startseite