Manager im Dialog

10.05.2000
Roland Apelt (43) hat erst dieses Jahr seinen Arbeitgeber gewechselt. Er ist seit Juli Sprecher der Geschäftsführung der Computer 2000 Deutschland GmbH und zeichnet für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen bei der größten europäischen Landesgesellschaft des Computer 2000/Tech-Data-Konzerns verantwortlich. Das nötige Distributions-Know-how konnte er sich in den letzten acht Jahren bei der Macrotron AG aneignen. Dort war er unter anderem als Vice President Produkt-Marketing und zuletzt als Vice President Sales tätig. www.computer2000.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

man Kontakt zu allen anderen Bereichen der Wirtschaft hat.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

man keine 38,5-Stunden-Woche hat.

3. Ich kann mir ein/kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

mir die Kontakte fehlen würden.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich mich in der Politik engagieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

die Arbeit einen so großen Teil des Lebens ausmacht.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich unverschuldeter Armut hilflos gegenüber stehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, das

mächtigste Wort der Menschheit - "warum" - zu vergessen, nur weil er erwachsen geworden ist.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann . . .

Das kann ich mir nicht vorstellen.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

Menschen Dinge tun, obwohl sie davon nicht überzeugt sind.

11. Die schönste Stunde des Tages ist

die Stunde am Frühstückstisch mit meiner Tochter.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil . . .

Das gelingt mir ganz gewiss nicht!

Zur Startseite