Manager im Dialog

13.12.2001
Axel Wessendorf (41) ist Geschäftsführer der United Planet GmbH. Das Unternehmen, das Software für die Bereiche Kommunikations- und Informationsmanagement anbietet, wurde 1998 gegründet, und Wessendorf war Mann der ersten Stunde. 1989 hatte Wessendorf die Softwarefirma Lexware gegründet, die später an den Rudolf Haufe Verlag verkauft wurde. www.unitedplanet.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es mir Spaß macht, Softwareprodukte zu entwickeln, die Menschen das Leben oder die Arbeit erleichtern.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ... nichts obwohl!

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich es schon einmal 14 Tage lang ohne Arbeit versucht habe.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich das wichtige Projekt "Schulen ans Netz" privat finanzieren, um es effizienter und schneller umzusetzen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich noch 14 Stunden am Tag arbeite.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich an die Seifenblasenoper "Neuer Markt" denke.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich Bäcker werden. Die Kollegen erfinden jeden Tag neue Brot-sorten und können jede Preiserhöhung auf dem Markt durchsetzen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, ohne persönliche Ziele zu leben.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann Lola, weil die so schnell rennt.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich 20 Zigaretten am Tag rauchen muss.

12. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich das Glück habe und meine beiden Söhne noch erwische, bevor sie zu Bett gehen.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil wir mit Intrexx endlich eine Alternative zu Lotus geschaffen haben.

Zur Startseite