Manager im Dialog

22.11.2001
Uwe Gross (34) gründete bereits während seines Studiums an der Technischen Hochschule Darmstadt ein Unternehmen, das 1991 in die GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH umfirmiert wurde. Gross ist heute Geschäftsführer dieses IT-Systemhauses. www.gct-gmbh.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich ständig neue Herausforderungen in einem sich schnell verändernden Umfeld finde.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich viel arbeite.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich sonst vermutlich vor Langeweile sterben würde.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mich kreativ engagieren, speziell für Kinder.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich selbständig sein und vier Kinder haben würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich daran denke, dass ich zum Pflegefall werden und meiner Familie zur Last fallen könnte.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mir einen sehr naturnahen Job aussuchen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, auf eine fundierte Ausbildung zu verzichten.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich in der Öffentlichkeit verunsichert, weil ich mich bedingt durch meinen Bekanntheitsgrad nicht mehr "frei" bewegen könnte und mir dauernd beobachtet vorkäme.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Menschen bereit sind, Mängel zu akzeptieren, bloß um sich nicht kritisch mit der Qualität einer erbrachten Leistung aus-einander zu setzen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Märchenstunde mit meinen Kindern.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es mir in der Hölle zu warm ist.

Zur Startseite