Manager im Dialog

08.11.2001
Heiko Gloge (40) ist General-Manager Netcom bei der C. Melchers GmbH & Co. Er begann 1988 als Support-Leiter Norddeutschland im Unternehmen. Später begann Gloge die Neuausrichtung der Netcom-Abteilung auf die Distribution von Hard- und Software. Er verantwortet heute weltweit Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Marketing für einige Kunden sowie die Distribution für Perle und Tally. www.melchers.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil die Informationstechnologie unser aller Leben immer nachhaltiger bestimmt - und ich diesen Prozess mitgestalten möchte.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl es schöner wäre, mehr Zeit für meine Familie zu haben.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil mein Job auch viel Phantasie verlangt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann wäre Herr Eichel ein glücklicher Mensch.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal einen Manager-Fragebogen ausfüllen würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich über glühende Kohlen laufen soll.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann hätte ich ständig Déjà-vu-Erlebnisse.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er auf ungebetene Ratschläge hören soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in der Feuerzangenbowle, weil Chemieunterricht mehr Freude machen soll.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es so schwer ist, mit Gewohnheiten zu brechen.

12. Die schönste Stunde des Tages ist viel zu kurz.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil alle anderen Orte hoffnungslos überfüllt sein werden.

Zur Startseite