Manager im Dialog

27.09.2001
Seit Januar 2000 ist Oliver Schallhorn (35) Geschäftsführer der Magirus Datentechnik GmbH & Co. KG und der Magirus Deutschland GmbH. Er arbeitete im Vertrieb der Werksvertretung von Siemens-Nixdorf, bevor er 1994 zu Magirus wechselte. Dort war er zunächst Account-Manager in der Geschäftsstelle Hannover, später dann Geschäftsführer der Zentrale in Stuttgart. Seit 1999 zeichnet Schallhorn als Geschäftsführer der Magirus Datentechnik GesmbH in Wien auch für das Gesamtgeschäft in Österreich verantwortlich. www.magirus.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil diese von ständiger Bewegung und Innovation geprägt ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl es derzeit nicht einfach im IT-Segment ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil sie mein größtes Hobby ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich die Welt verändern.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Welt ohne Computer nicht mehr funktioniert.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich nichts mehr verändern kann.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich gern alles noch einmal gleich machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich gegen seinen eigenen Willen Sachen aufzwingen lässt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann, weil es Spaß macht.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die nicht auf den Punkt kommen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist ...gibt es für mich nicht. Der ganze Tag ist schön.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich niemandem etwas Böses wünsche.

Zur Startseite