Manager im Dialog

06.09.2001
Peter Erhard ist Geschäftsführer der im September 2000 gegründeten Sörman-Niederlassung in Deutschland. Das Gründungsmitglied des Unternehmens bringt eine 14-jährige Erfahrung bei der Genrad GmbH mit. Dort arbeitete er zunächst als Applikationsingenieur für Qualitätsmanagement und Produkte. Später war Erhard als Operations Manager ADS für die Bereiche Akquisition, Projektrealisierung und Service verantwortlich. www.sorman.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich jeden Tag etwas Neues lernen und etwas Neues bewegen kann.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich als Geschäftsführer keinen Beliebtheitspreis gewinnen kann.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich leider nicht singen und tanzen kann.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich Microsoft kaufen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich jeden Tag 100 E-Mails bekomme.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn mir ein Softwareentwickler sagt: "Das ist überhaupt kein Problem."

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles wieder genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich beruflich nur nach dem Zeitgeist richtet. Er soll lieber das machen, was er gut kann und gerne macht, und sich selbst treu bleiben.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in Blues Brothers, weil es einfach cool ist!

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass manche Menschen ohne besonderen Grund nicht pünktlich zu einem Meeting erscheinen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man noch eine halbe Stunde liegen bleiben kann.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil gute Manager nun mal da hingehören!

Zur Startseite