Manager im Dialog

16.08.2001
Mirko Kürten ist seit zwei Jahren Mitglied der Geschäftsführung der herstellerunabhängigen IT-Unternehmensberatung Brain-consult GmbH. Sein Aufgabenbereich umfasst die Bereiche Consulting und Sales. Der gelernte mathematisch-technische Assistent arbeitete zunächst als Network Consultant bei einem Düsseldorfer Systemhaus. Während dieser sechs Jahre war er zuletzt als Projektmanager für verschiedene Infrastrukturprojekte im Enterprise-Bereich tätig. Heute beschäftigt er sich hauptsächlich mit Unternehmenskonzepten in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Server-based Computing.

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil mich die ständig wechselnden Aufgaben in neuen Situationen faszinieren.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl die Lebensqualität darunter leidet.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich die Herausforderung benötige.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich 45 Prozent davon spenden, mit 45 Prozent junge Unternehmen mit guten Ideen fördern und mit dem Rest immer noch gut leben können.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Wiedervereinigung einmal stattfinden würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich über die Erwärmung unserer Erde nachdenke.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich niemals wieder studieren.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er aufgeben soll, woran er glaubt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann als Sportstar, weil der Auftritt vor tausenden von Menschen faszinierend ist.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass man älter wird.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Stunde, in der ich einschlafe.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich immer meine Steuern bezahlt habe.

Zur Startseite