Manager im Dialog

28.06.2001
Regine Mudrack ist seit Januar 2001 Leiterin Business-Marketing bei der Lexmark Deutschland GmbH. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich auf das Handels- sowie Endkunden-Marketing. Außerdem ist sie für Messen und Events des Druckerherstellers zuständig. Ihr Einstieg bei Lexmark liegt bereits fünf Jahre zurück. Sie hatte mehrere leitende Funktionen inne, unter anderem in der Zubehördivision in Italien und anschließend in der Central Area. Bevor die studierte Betriebswirtin zu Lexmark kam, arbeitete sie bei MC Informationssysteme als Management-Consultant. www.lexmark.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil mir Geschwindigkeit, ständige Bewegung und Herausforderung gefallen.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl es noch 1.000 andere Dinge im Leben gibt, die mich interessieren.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich ständig in Aktion sein möchte.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich dieses nutzen, um noch mehr bewegen zu können.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass das Internet so schnell zum Zentrum aller Aktivitäten würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn Information und Kommunikation nicht stimmen, denn erst diese machen wirklich erfolgreich.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich früher lernen wollen, dass die richtige Balance zwischen Geschäfts- und Privatleben erfolgreich und glücklich macht.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seine beruflichen Träume aufgibt, denn erst persönliche Inspiration führt zum Erfolg.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in "Was Frauen wollen", weil das für mich die beste Satire auf das Leben in Marketing und Kommunikation ist.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass manche Dinge im Job mehr Geduld benötigen, als ich aufbringen möchte.

11. Die schönste Stunde des Tages ist der Morgen: Der Sonnenaufgang passt am besten zu meiner Lebenseinstellung.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil alle "good Girls" dorthin kommen.

Zur Startseite