Manager im Dialog

21.06.2001
Im Jahre 1997 startete Gregor Bieler (31) seine Karriere bei Logitech als Key-Account-Manager. Nun ernennt ihn das Unternehmen zum Country-Manager Germany. In dieser neuen Position leitet er sämtliche Aktivitäten für den deutschen Markt. Dies umfasst die Gesamtverantwortung sowohl für die Marketing- als auch für die Sales-Aktivitäten. Nach abgeschlossenem Jura- und BWL-Studium war Bieler von 1995 bis 1997 als Sales-Manager bei dem Distributor Waycom beschäftigt.

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil die Dynamik dieser Branche nie Langeweile aufkommen lässt und wir auch morgen noch jede Menge Arbeit haben werden.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich den halben Tag im Büro verbringe und er mir wenig Gelegenheit gibt, mein Handycap zu verbessern.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil mir meine Aufgabe sehr viel Spaß macht und mich zufrieden stellt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich als Business Angel Jungunternehmer mit guten Ideen fördern.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass wir eine solche mobile und global kommunizierende Gesellschaft werden und ich mal eine SMS-Mitteilung von einem 10-Jährigen bekomme.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich eingeengt werde.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles genauso wieder machen, aber ohne Jurastudium, und viel früher Internet-Aktien kaufen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er fremden, oktroyierten Idealbildern nacheifern soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann - ur, wenn ich mir die Besetzung der weiblichen Nebenrolle aussuchen dürfte.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die Cebit-Parkplätze so extrem weit von den Messehallen entfernt sind.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich abends nach Hause komme und eines meiner zahlreichen Lieblingsgerichte auf dem Tisch steht.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich im Rahmen der Aktion "Ich suche ein neues Zuhause" schon so viele Mäuse vermittelt habe.

Zur Startseite