Manager im Dialog

07.06.2001
Noch keine 23 Jahre ist Fabian Hansmann alt und steht als Geschäftsführender Gesellschafter der Demcom GmbH bereits mitten im IT-Getümmel. 1996, zwei Jahre vor seinem Abitur, gründete Hansmann gemeinsam mit zwei Partnern eine GbR, die sich vier Jahre später zu einer GmbH mauserte. Die Demcom GmbH entwickelt und produziert Software zur Absicherung von Datenmaterial. Auch lassen sich Surfspuren im Internet verwischen. Am Hauptsitz in Frankfurt sind derzeit neun Mitarbeiter beschäftigt. www.demcom.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sie sich so schnell verändert wie ich mich selbst.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir keine Pause gönnt und das noch für selbstverständlich hält.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich weiß, was ich verpasse.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann wäre ich zwar nicht glücklicher, aber beruhigt.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass sich Probleme fast immer von selbst lösen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn eine neue Windows-Version auf den Markt kommt.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich dankend ablehnen - man kann es auch übertreiben.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er auf mich hören soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre es "Der Staatsfeind Nummer 1", weil der Film ein einziges Product-Placement für unser Unternehmen werden würde.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass man sich an einige Dinge nie gewöhnt.

12. Die schönste Stunde des Tages ist niemals die erste.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil gute Leute immer gesucht werden.

Zur Startseite