Manager im Dialog

31.05.2001
Karsten Eggert fungiert als Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz des Geschäftsbereichs Digital & Applied Imaging bei Kodak und verantwortet die Produktbereiche Digitalkameras, CD-Medien und Inkjet-Fotopapiere. Der Betriebswirt war bereits bei Electronic Partner und JVC Deutschland tätig. Seine derzeitige Hauptaufgabe sieht er darin, die lokale Vertriebsstruktur stärker an den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes auszurichten. www.kodak.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es keine Branche gibt, die so viele Neuheiten in so kurzer Zeit einführen kann.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er drei Viertel meines Tages beansprucht.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil sie mich zufriedenstellt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich anderen etwas davon abgeben.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass man sich immer wieder neu auf das Wochenende freuen kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich keine Socken trage.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich wieder genau dasselbe tun.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, das zu tun, was alle anderen tun, sondern das, was man am besten kann.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich Kevin Kostner in Thin Cup, weil er dort fürs Golfspielen bezahlt wird.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Service in Deutschland in vielen Fällen noch klein geschrieben wird.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Zeit morgens unter der Dusche, weil ich da die besten Ideen habe.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich gerne den Überblick behalte.

Zur Startseite