Manager im Dialog

25.05.2001
Hartmut Schultze (46) ist der E-Commerce-Vertriebs-Chef beim Internet-Zahlungssystem-Spezialisten Atos Origin. Diesen Job erledigt er von der Niederlassung Frankfurt aus. Er kommt von der Ikoss Van, die im April 1996 in den Atos Konzern eingegliedert wurde. Bei der Ikoss Van war er in gleicher Position tätig. Außerdem stehen weitere bekannte Unternehmen wie Nixdorf Computer AG und Digital Equipment GmbH in seinem Lebenslauf, wo er ebenfalls im Sales-Management-Bereich tätig war. www.atos-group.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil das die Branche ist, die die Welt verändert.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mit sehr viel Stress verbunden ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich hierdurch sehr viel bewegen kann.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich Microsoft Konkurrenz machen, indem ich Linux zu neuem Weltstandard verhelfen würde.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass das Internet unser Leben in so kurzer Zeit total verändern würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mir das Bildungssystem in Deutschland betrachte und an unsere Zukunft denke.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mich selbständig machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, das ewige Lernen aufzugeben, weil es zu den wichtigsten Dingen im Leben zählt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann müsste das eine Rolle in einem Thriller sein, weil ich Action liebe, sowohl im Beruf als auch privat.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die Menschen sich so ignorant gegenüber den weltweiten Problemen verhalten.

12. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn der frisch gebrühte Kaffee durch meine Kehle fließt.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich die berufliche "Hölle" schon durchlebt habe.

Zur Startseite