Manager im Dialog

17.05.2001
Schon acht Jahre ist Matthias Gukelberger seinem Arbeitgeber treu. Der DiplomBetriebswirt startete 1993 gleich nach seinem Hochschulabschluss seine Karriere bei der Hewlett-Packard GmbH in verschiedenen Positionen im Bereich Vertriebsunterstützung und Logistik für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Fünf Jahre später zeichnete er als Leiter der Vertriebsunterstützung für den PC- und Peripherievertrieb in Deutschland verantwortlich, bevor er im Februar vergangenen Jahres Category-Manager für HP Supportpack wurde. Seit Februar dieses Jahres betreut er als Sales-Development-Manager Hardcopy Services unter anderem das neue HP-Print-Advantage-Konzept. www.hewlett-packard.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil mich ihre Bedeutung für unsere Zukunft fasziniert.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er Schwierigkeiten mit sich bringt, die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ohne Arbeit nichts Neues geschaffen wird und Ideen unrealisierbar blieben.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich vielen Menschen Arbeit geben ... und mir meine(n) Traumwagen gönnen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass mir eine Branche so viel Spaß machen würde, von der ich damals höchstens "Tetris" kannte.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mich eingeengt fühle.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mehr Zeit in fremden Ländern verbringen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, wider seine Überzeugung zu handeln.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich James Bond, weil der immer die richtige Idee hat und so schöne Autos fährt.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Unterdrückung viele Menschen regiert.

12. Die schönste Stunde des Tages kann viele Gesichter haben, aber meist hängt Familie, Freundschaft, Spaß und Erfolg mit ihr zusammen.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil die Hölle eine Erfindung gewisser Institutionen ist.

Zur Startseite