Manager im Dialog

10.05.2001
Jochen Moll ist als Generalbevollmächtigter der IBM Deutschland GmbH verantwortlich für die Beziehungen zu Geschäftspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre stieg Moll als Sys-tems Engineer für die Versicherungsbranche bei IBM ein. Weitere Stationen waren Account-Manager, Vertriebsbeauftragter und später Vertriebsleiter in der Versicherungsbranche für die S/390-Server-Familie. Zuletzt verantwortete er von Bedfond Lakes in Großbritannien aus als Director of Competi-tive Marketing & Sales europaweit branchen- übergreifend die Server-Marketing- und -Vertriebsstrategie von IBM. www.ibm.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich mir keine spannendere und dynamischere Branche vorstellen kann.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir nicht viel Freizeit für meine Familie und meine Hobbys lässt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich mich noch für viele andere Dinge begeistern kann, die mich herausfordern.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann könnte ich vielen jungen Unternehmern helfen, ihre Ideen zu realisieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es doch noch ein interessantes und lustiges Leben nach dem 30. Geburtstag gibt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich zu lange im Schnee stehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seinen Instinkten misstrauen sollte.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in Blues Brothers weil ich dann die Band wieder zusammenbringen kann . . .

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Mittelmäßigkeit jemanden zufriedenstellen kann.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Morgenstund’, weil ich dann noch nicht weiß, was und wer mich alles überraschen wird.

Zur Startseite