Manager im Dialog

05.04.2001
Peter Gewehr ist in der Branche kein Unbekannter. Seit zwei Jahren ist er als Manager Partner für die deutsche B2P Strategie der Compaq Computer Partner GmbH mitverantwortlich. Auf der Cebit 2001 wurde das von ihm entwickelte E-Commerce-Partner-Programm "Best Buy Store" vorgestellt. Gewehr wechselte Mitte 1998 durch die Übernahme von Tandem zur Zentrale der Compaq Computer GmbH nach München. Bei Tandem war er für das NT-Geschäft in Deutschland verantwortlich. Davor war er in verschiedenen Management-Funktionennter anderem bei Commodore, Olivetti tätig. Außerdem hatte er die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters der Siemens-Nixdorf-Werksvertretung in Köln inne. www.compaq.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

es immer spannend und interessant ist, und es nie langweilig wird oder wie einst Adenauer es ausdrückte: "Jeden Tag läuft eine andere Sau durch das Dorf."

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

durch den notwendigen Arbeitszeitaufwand die eigene soziale Umwelt erheblich darunter leidet.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

uns das Gott bei der Vertreibung aus dem Paradies gesagt hat, oder?

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

hätte ich ein großes Herz für Arme und Bedürftige.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

wir Menschen heute nicht mehr zum Mond fliegen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich das Wetter in Deutschland sehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich gerne Fußballprofi bei Bayer Leverkusen oder Real Madrid werden.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass

er eine Ausbildung beginnt, hinter der er nicht 100 Prozent steht.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

nur wenn die Gage stimmt.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

ich es nicht geschafft habe, einmal in meinem Lieblingsland Italien zu arbeiten.

11 . Die schönste Stunde des Tages ist

meine Jogging-Stunde vor Beginn der Arbeit.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil

ich zu Partnern, Kunden und Kollegen immer brav war.

Zur Startseite