Manager im Dialog

29.03.2001
Petra Jenner (36) ist seit März letzten Jahres Geschäftsführerin der Imediation GmbH in Unterföhring bei München. Vor Ihrem Einstieg bei Imediation war sie beim Software-Hersteller Informix GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Partnervertrieb tätig und übernahm außerdem als Country Managerin die Verantwortung für das Geschäft mit Kunden und Partnern in der Schweiz. Sales- und Marketing-Erfahrungen konnte die Betriebswirtin außer-dem bei Unternehmen wie Sybase GmbH, Sema Group und Microware GmbH sammeln. www.imediation.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

die kontinuierliche und stetige Innovation auch meine Flexibilität permanent herausfordert.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

er sehr zeitaufwendig ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

für mich Arbeit beziehungsweise der Beruf ein Teil der persönlichen Selbstverwirklichung ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich viele junge Unternehmer-Talente fördern und in die Kommunikation zwischen Menschen investieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

ich jemals in dieser Branche arbeiten würde und dass Arbeit einen Menschen derart prägen kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

andere Menschen versuchen, mich einzuengen.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich im Ausland studieren und während des Studiums mehr reisen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten,

nur an einen Ort gebunden zu sein.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

würde ich Kleopatra spielen.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

persönliche Freiheiten in vielerlei Hinsicht eingeschränkt werden.

11. Die schönste Stunde des Tages

kann für mich jederzeit sein - kommt ganz auf die Situation an.

12. Ich komme später einmal in den Himmel,

weil ich daran glaube.

Zur Startseite