Manager im Dialog

22.03.2001
Joachim Günster gründete Ende 1999 die auf Relationship-Technologien spezialisierte Cariba AG. Seine Vision: "Jeder, der lesen und schreiben kann, soll auch die Kommunikationsmöglichkeiten des Internet-Zeitalters nutzen können." Als Vorstandsvorsitzender verantwortet Günster sämtliche Geschäftsaktivitäten. In seiner inzwischen 20-jährigen Berufslaufbahn war er unter anderem als Berater für Computerfachverlage und Software tätig. Einen Teil seines Lebens verbrachte er als Kommunikationstrainer in den USA und besaß von 1990 bis 1998 ein Software-Unternehmen für Anti-Viren-Sicherheit. www.cariba.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

hier die Zukunft gestaltet wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

meine Visionen nicht immer sofort verstanden werden.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

mein Golf-Handicap zu groß ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich Visionen schneller umsetzen können.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

ich aktiv die Zukunft gestalten kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

die Heizung ausgefallen ist, weil ich mich nicht um Heizöl gekümmert habe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich ein weiter gespanntes Beziehungsnetzwerk aufbauen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass

er in Deutschland Schulden macht, um eine Firma zu finanzieren.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

wäre es ein Actionthriller, weil das dem Leben am nächsten kommt.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

es eine Beamten-Mentalität gibt.

12. Die schönste Stunde des Tages ist

die, die man dazu macht.

13. Ich komme später einmal in den Himmel, weil

ich mich zumindest bemühe, den goldenen Mittelweg zu gehen.

Zur Startseite