Manager im Dialog

01.02.2001
Seit Herbst letzten Jahres ist Achim Grosse Channel-Manager Central Europe bei Alteon Websystems, einem Tochterunternehmen von Nortel Networks. Mit seiner über 14-jährigen Erfahrung gehört er in der IT-Branche bereits zu den "alten Hasen". Zunächst war er allerdings im technischen Bereich und in der Systemberatung im IBM-Umfeld tätig. Nach verschiedenen Stationen im Sales kam er als Channel-Verantwortlicher zu Alteon. Seine Hauptaufgabe ist der Aufbau der Partner-Beziehungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. www.alteonwebsystems.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

ich technisch dort hineingewachsen bin.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

es in dieser Branche keine Beständigkeit gibt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

ich mich auch ohne Arbeit intelligent beschäftigen kann und weil ich Hobbys habe, zu denen ich im Moment nicht komme.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich trotzdem noch arbeiten.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass

ich einmal in der Netzwerkbranche lande.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

ich die momentanen Entwicklungen am Aktienmarkt beobachte.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich mein Studium auf jeden Fall beenden und wahrscheinlich ein Studium im künstlerischen Bereich wählen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten,

dass er nur ans Geld denkt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

als ich selbst in meinem persönlichen Lebensfilm

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

Alleinstehende so viel Steuern bezahlen müssen.

11. Die schönste Stunde des Tages

ist am Morgen gleich nach dem Aufstehen.

12 Ich komme später einmal in den Himmel, weil

ich mich gegenüber anderen immer fair und sozial verhalten habe.

Zur Startseite