Manager im Dialog

11.01.2001
Marc Boutet (34) leitet als Geschäftsführer die deutsche Niederlassung des französischen Anbieters von Informationstechnologie Right Vision in Henstedt-Ulzburg. Management-Erfahrungen konnte Boutet beim Porzellan-Hersteller Villeroy & Boch als Export-Manager und anschließend acht Jahre bei der Deutschen Post sammeln, wo er die Position Direktor Region Europe im Bereich International Mail-Services inne hatte. www.rightvision.de.

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil

sie aufregend, innovativ und dynamisch ist. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Internet die Arbeitsweise der Menschen in der Zukunft sehr stark beeinflussen wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl

ich mir mehr Zeit für meine Familie und meine Freunde wünschen würde. Leider hat der Tag nur 24 Stunden.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil

Arbeit vereint Spaß, Mannschaftsdenken und Gewinnen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann

würde ich den besten weinkeller in Deutschland einrichten. Damit könnte ich viele Freunde zur Weinprobe einladen. Einen Großteil der Erlöse würde ich für karitative Zwecke einsetzen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht,

wie weit Europa in dieser Zeit kommt. Die Welt ist inzwischen fast ohne Grenzen; dies alles bringt uns zusätzliche Freiheit.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn

das Boeuf Bourguignon, das ich stundenlang für meine Freunde gekocht habe, versalzen ist. Da kann mein Appetit schnell verdorben werden.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann

würde ich dasselbe machen: Fehler und Erfolge. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wie es bis jetzt gelaufen ist.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass

er seinen Enthusiasmus für mehr Zurückhaltung aufgibt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann

in Asterix und Obelix, weil mir das Rebellieren der Schwächeren gegen eine Übermacht einfach gefällt.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass

Leute einfach aufgeben. Hoffnung und Träume sind der Motor unseres Lebens.

11. Die schönste Stunde des Tages ist

die nächste, weil sie noch bevorsteht.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil

es mir in der Hölle zu heiß sein würde. Außerdem scheint die Sonne immer über den Wolken.

Zur Startseite