Manager im Dialog

19.12.2002
Stefan Mennecke (35) leitet die Bereiche Sales und Marketing der WLAN GmbH in München. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von kabellosen Internetzugängen war der Kommunikationswirt Mennecke in leitenden Sales- und Marketing-Positionen bei Nokia, Iiyama, Miro und zuletzt bei Iobox tätig. www.wlan.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich bereits 1988 bei Nixdorf "Blut geleckt" habe und mich die anfängliche Faszination für die schnelllebige und spannende Branche nie mehr losgelassen hat.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er viel Zeit frisst.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, ohne den Zwang, für Geld arbeiten zu müssen. Ein Leben ohne Tun hingegen kann ich mir nicht vorstellen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann wäre die Verlockung groß, nur noch das zu tun, was meiner Familie und mir Spaß macht.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal sieben Kilo Übergewicht haben würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich keine Socken trage.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich als Tauch- und Tennistrainer in Australien oder als Res-taurant-Inhaber in der Toskana beginnen. Und dann vielleicht nach 15 Jahren die Macher der IT-Branche um die Räder beneiden, an denen sie drehen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, etwas zu früh hinzuwerfen, wenn er noch nicht ausreichend überprüft hat, ob sich das Kämpfen für die Sache nicht vielleicht doch lohnt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre es wohl Balu, der Bär, weil er nur das macht, wozu er Lust hat, eine rundum zufriedene und ansteckende Lebensfreude ausstrahlt und die Dinge trotzdem im Griff hat.

11. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass manche Flüge schon um 6:30 Uhr in der Frühe starten.

12. Die schönste Stunde des Tages ist, die Familie am Abend mit dem Gefühl zu begrüßen, nichts Wesentliches unerledigt gelassen zu haben.

13. Ich komme später einmal in den Himmel ... Oh, da muss ich wohl erst noch ein bisschen auf der Harfe spielen :-)

Zur Startseite