Manager im Dialog

05.12.2002
Sean Jackson (27) ist seit zwei Jahren als Marketing-Manager bei Bakbone Software tätig. Er verantwortet bei dem Anbieter von Backup-Softwarelösungen die Aktivitäten in der Emea-Region (Europa, Naher Osten und Afrika). Frühere Karrierestationen Jacksons waren unter anderem Legato Systems und Compaq. www.bakbone.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich nach meinem Universitätsabschluss kein Lehrer werden wollte und mich die IT-Branche in ihrer Vielfältigkeit einfach fasziniert. Stets müssen neu entwickelte Produkte und Technologien vermarktet werden, da ist immer was los.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich manchmal doch gerne pünktlich um 18 Uhr nach Hause gehen würde. Außerdem wäre es ganz schön, wenn ich nicht so viel geschäftlich unterwegs wäre.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich einfach nicht das Glück habe, im Lotto zu gewinnen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich dafür sorgen, dass alle Familienmitglieder und Freunde finanziell gut versorgt sind.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass wir alle unter dem heutigen Zeitdruck leiden würden. Die Massen an E-Mails sind dafür ein gutes Beispiel.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich kurz vor einem unserer Messeauftritte stehe. Manchmal habe ich Alpträume, dass meine Sales-Kollegen eintreffen und nichts aufgebaut ist. Aber dank guter Vorbereitung ist bislang jeder Messeauftritt gut verlaufen.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich doch Deutschlehrer werden. Wahrscheinlich würde sich aber rasch herausstellen, dass es in dem Job ebenso viel Stress gibt.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seine Zeit in der Schule beziehungsweise an der Universität allzu schnell beendet. Dies sind doch die besten Jahre: wenig Stress, viel Urlaub.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich gerne als Anthony in einer Inszenierung von "Anthony und Cleopatra" auftreten. Die Rolle der Cleopatra müsste aber eine Kollegin übernehmen.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich täglich so viele E-Mails bekomme. Absoluter Wahnsinn, wie sehr sich die Leute auf dieses Medium verlassen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist um elf Uhr: frischen Kaffee kochen und eine Pause vom Alltag nehmen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich Leuten einfach nicht böse sein kann. Aber bis es so weit ist, konzentriere ich mich auf das Leben auf der Erde.

Zur Startseite