Manager im Dialog

14.11.2002
Frank Schwittay (35) ist als Commercial Director bei Wick Hill für den Ausbau der deutschen Geschäftsaktivitäten verantwortlich. Er kümmert sich bei dem Value-Added-Distributor für Performance- und Sicherheitslösungen vorrangig um Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Vor seinem Einstieg bei Wick Hill war Schwittay über zehn Jahre in den Bereichen Verkauf und Channel-Marketing tätig, zuletzt bei Iomega International. www.wickhill.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sich hier auf Grund der technologischen Entwicklungen und des Wettbewerbs ständig neue Chancen und Herausforderungen ergeben.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich zu oft von meiner Familie getrennt bin.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich sonst einige sehr interessante und für mich sehr wichtige Menschen nie kennen lernen würde.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich maßgeblich die IT-Ausstattung an den Schulen unterstützen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal öfter im Flugzeug sitzen als mit dem Bus fahren würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich während der Cebit an einem verregneten Morgen vom Parkplatz zur Messehalle laufe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich vieles wieder genauso und weniges anders machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, seinen Job nur wegen ein paar Prozent mehr Gehalt oder eines größeren beziehungsweise schnelleren Firmenwagens zu wechseln.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich das tun, obwohl der Gedanke, ein mehrere Zentimeter dickes Drehbuch auswendig zu lernen, keine Begeisterungsstürme in mir auslösen würde.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die nicht über sich selbst lachen können.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die, in der sich Probleme von alleine erledigen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich hoffe, dass mein Sündenregister weiterhin klein und unbedeutend bleibt.

Zur Startseite