Manager im Dialog

24.10.2002
Kai Kester-Löhle (35) ist als Manager Marketing Communications in der Canon Deutschland GmbH tätig. Er verantwortet das gesamte Werbemarketing des Segments Konsumentenorientierte ImagingProdukte. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und diplomierte Betriebswirt ist bereits seit 1999 bei Canon beschäftigt. Zuvor stand er bei Sony in Lohn und Brot. www.canon.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil dort unter anderem die Ideen der Zukunft verwirklicht werden.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl gute Kollegen und Kolleginnen das Boot verlassen haben.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil Arbeit nicht die Definition der Abhängigkeit von einem Unternehmen darstellt, sondern ein ständiger Prozess inunserem Leben ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mich schwarz ärgern, weil es vor kurzem wesentlich mehr gewesen ist.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Rolling Stones auch heute noch Hallen füllen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich auf Vorurteile, Ignoranten und radikale Denkweisen stoße und weiß, nichts daran ändern zu können.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mit einer Handwerkslehre starten.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich an den älteren Menschen unserer Gesellschaft ein Vorbild nehmen soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann sicherlich nur, weil es eine Low-Budget-Produktion ist und gerade kein anderer zur Verfügung steht.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die Tage in der zweiten Jahreshälfte kürzer werden.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die, in der das Telefon nicht klingelt und keine E-Mail hereinkommt.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich keine große Hitze mag und die Dinge gern von oben betrachte.

Zur Startseite