Manager im Dialog

17.10.2002
Wolfgang Ruth (52) verantwortet seit April 2000 als CountryManager bei Convera die Partner- und Direktvertriebskanäle in Deutschland. Er etablierte unter anderem ein neues Partnerprogramm, um Partner zu gewinnen und Allianzen zu schließen. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von Content-Management-Lösungen war Ruth bei Dataware 2000 tätig. Dort betreute derDiplom-Kaufmann unter anderem den Börsengang von Dataware Technologies. www.convera.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich aufgrund eines Programmierkurses 1968 in den USA einfach hineingerutscht bin.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich lieber segeln gehen würde.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, denn... ohne Fleiß kein Preis.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie BillGates, dann würde Windows viel benutzerfreundlicher sein.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Deutschland wieder "ein" Land werden würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich lange barfuß im Schnee stehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich bestimmt andere Fehler machen.

8. Ich würde einem jungen Menschenniemals raten, dass er auf mich hören soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann Tom Hanks in "Cast Away", weil ich auch einmal mit Stöckchen Feuer machen möchte.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Erwachsene erwachsen sein müssen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich morgens in aller Ruhe meine E-Mails lese.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich so nett bin.

Zur Startseite