Manager im Dialog

04.10.2002
Meinolf Meyer (35) verantwortet als Exe-cutive Vice President bei Digital World Services die Bereiche Sales, Business Development sowie Project Management. Dieses Tochterunternehmen der Bertelsmann AG bietet Lösungen für den sicheren Vertrieb digitaler Inhalte wie Musik, Text und Software an. Meyer wechselte im Juni 2000 von der Bertelsmann AG zu Digital World Services und war dort zunächst als CFO (Chief Financial Officer) tätig. www.dwsco.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich hier ungestraft einen gewissen kind-lichen Spieltrieb ausleben kann, zumindest aber doch meinen Mitarbeitern das erlauben darf und dann auch Freude daran habe.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl das ganze Gezeter von der Krise der IT-Branche sehr nervt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich als Schüler und Student auch nicht jeden Tag auf den Beginn des Arbeitslebens gewartet habe.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich ständig in Angst leben, dass die IT-Sicherheit bei meinen Banken nicht ausreichend vor einem Verlust meines Vermögens schützt.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Mode der 80er-Jahre jemals aus der Mode geraten könnte.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich einen ganzen Arbeitstag im Büro verbringen muss, ohne mir die Füße in Richtung Sitzungsraum vertreten zu können.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich das erst einmal nicht glauben, weil ich immer denke, dass die Unumkehrbarkeit aller Entschlüsse das Leben eigentlich so spannend macht.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, sich immer nur auf das Berufsleben vorzubereiten, weil das keine gute Vorbereitung auf das Berufsleben sein kann.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in einem in Barcelona spielenden IT-Märchen, in dem ich die Diebe der guten Konjunktur unserer Branche in der Unterwelt der spanischen Stadt jage.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es in Deutschland eine neue Rechtschreibung gibt.

11. Die schönste Stunde des Tages ist zwischen sieben und acht Uhr morgens, denn da habe ich Zeit für meine Kinder, und das Hauptbüro unserer Firma in New York liegt noch in tiefem Schlummer.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil die Produkte meiner Firma die Welt entscheidend verbessern.

Zur Startseite