Manager im Dialog

18.07.2002
Markus Kahmen (40) ist als Regional Director Zentraleuropa in der Rainbow Technologies GmbH tätig. Als er im Jahr 2000 zu dem Münchener IT-Security-Anbieter wechselte, kam er vom Netzwerkhersteller Olicomo, wo er unter anderem als Regional Director Zentraleuropa arbeitete. Zuvor war Kahmen bei Standard Microsystems Corporation (SMC) als OEM- und Distribution-Manager beschäftigt. www.rainbow.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil der Computer schon in der Kindheit mein Interesse geweckt hat. Er macht genau das, was man will (meistens).

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er wenig Zeit für Privates lässt.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es viele andere schöne Dinge im Leben zu tun gibt.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie BillGates, dann würde ich mir eine Segelyacht kaufen und Architektur studieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass der IT-Boom so gigantisch sein wird.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich schlecht vorbereitet bin, ganz egal bei was.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles wieder so machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er studiert, ohne vorher eine praktische Ausbildung zu machen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich dies tun, weil man sicherlich viel dabei lernt.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich morgens sehr früh aufstehen muss, wenn ich zu einem Termin fliege.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Stunde vor dem Sonnenuntergang.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich ein guter Mensch bin.

Zur Startseite