Manager im Dialog

27.06.2002
Michael Lang (36) ist als Marketingleiter bei der Lexmark Deutschland GmbH für den Bereich Consumer Products verantwortlich. 1998 begann er seine Karriere bei dem Druckerhersteller und war bisher unter anderem als Key-Account-Manager Large Accounts und Vertriebsleiter Nord/West tätig. Vor seinem Einstieg bei Lexmark war Lang bei Sony Music als Sales-Manager beschäftigt. www.lexmark.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich die innovative Geschwindigkeit und den stetigen Wechsel dieser Branche liebe.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir wenig Zeit für meine Familie lässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil mir dann die beruflichen Erfolgserlebnisse und auch die Mittel zum Leben fehlen würden.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mich wesentlich stärker sozial engagieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass sich trotz des technologischen Fortschritts das Reisen im Flugzeug derartig verschlechtern würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich beim Skilaufen zu lange am Lift anstehen muss.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast nichts anders machen, da ich bisher alles so machen konnte, wie ich es mir vorgestellt habe.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er entgegen seiner eigenen Überzeugung handelt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in Metropolis von Fritz Lang, weil dieser Film für seine Zeit extrem fortschrittlich war.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es selbst im 21. Jahrhundert noch Antisemitismus gibt und Glaubenskriege geführt werden.

11. Die schönste Stunde des Tages ist immer dann, wenn ich etwas erfolgreich zu Ende gebracht habe und wenn nach einem langen Tag noch Zeit für die Familie bleibt.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich an Gott glaube, egal welcher Konfession er angehört.

Zur Startseite