Manager im Dialog

06.06.2002
Ingo Wohrow ist als Vertriebsleiter für den Bereich Consumables in der Canon Deutschland GmbH verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Canon 1998 als Key Account Representative für den Bereich Distribution Region West. Zunächst strebte Wohrow eine Lehrerlaufbahn an, orientierte sich aber später neu und stieg in die IT-Branche ein. Er war bisher unter anderem als Produktmanager bei Hewlett-Packard beschäftigt. www.canon.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es nie langweilig wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl für mich als Hamburger mein Wohnsitz in Düsseldorf eine Herausforderung ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich meine: Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich sagen: Es ist zu viel!

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich in der IT-Branche landen würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn kaltes Ostseewasser beim Segeln über die Katamaran-Rümpfe schwappt.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich früher an meine Rentenabsicherung denken.

8. Ich würde einem jungen Menschen raten, dass er seine Ziele nicht aus den Augen verlieren sollte.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann "Flipper", weil

ich Delfine klasse finde.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Morgenmuffel gibt.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, mit Freunden nach einem herrlichen Strand- und Segeltag ein kühles Bier zu trinken.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil alle Segler in den Himmel kommen.

Zur Startseite