Manager im Dialog

04.04.2002
Sonja Reindl-Hager (39) ist Channel-Marketing-Managerin Central Europe der Citrix Systems GmbH. Die Managerin stieg 1998 im Bereich Produktmarketing bei Citrix ein und verantwortete dort später die Marketingaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor hatte sie unter anderem die Marketingverantwortung für die Softwaredistribution bei Access inne und arbeitete als Marketingmanagerin bei Gupta (Centura). www.citrix.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil IT nicht nur für Männer reserviert ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich das eigentlich meinem Mann versprochen habe.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich mir ein Leben ohne Arbeit nicht mehr vorstellen kann.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann hätte ich einige Sorgen weniger, dafür aber wiederum andere.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich meinen Computer in die Handtasche stecken kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich auf der Cebit von Halle 3 in Halle 18 gehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich zusammen mit meinem Mann eine Café-Bar gründen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich aufs Glatteis wagt, um seinen eigenen Weg zu gehen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich Ingrid Bergmann in "Casablanca", weil ich Abschiede am Flughafen oft genug mit meinem Mann übe.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Raider jetzt Twix heißt.

11. Die schönste Stunde des Tages ist der Sonnenuntergang über dem Airport Business Center in Hallbergmoos.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich mit Citrix von überall auf meine Programme zugreifen kann.

Zur Startseite