Manager im Dialog

28.03.2002
Wolfgang Essig (45) ist Regional-Manager für Deutschland, die Schweiz und Osteuropa bei BT Ignite sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der BT Ignite GmbH & Co. in Deutschland. Essig war viele Jahre bei Siemens beschäftigt, unter anderem als CEO und President in Thailand. Bevor er im vorigen Jahr bei BT Ignite einstieg, war er als Managing Director bei Level 3 Communications und danach interimsweise als CEO und President der All Comholding AG in der Schweiz tätig. www.btignite.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es mir Spaß macht, in einer der innovativsten Branchen zu arbeiten. Das garantiert Lernen, ein ganzes Leben lang.

2. Ich liebe meinen Job, ohne Wenn und Aber!

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich gelernt habe, Prioritäten zu setzen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann wäre dies uninteressant.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich als Physiker kaum mehr am Nobelpreis für Physik interessiert sein würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mich nicht bewege.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich vermutlich einige Fehler vermeiden können, aber dafür andere machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er etwas gegen seine Überzeugung tut.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann um als Außenstehender eine Beobachterrolle einzunehmen.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass offensichtliches Fehlverhalten akzeptiert und kultiviert wird.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich einen Menschen lächeln sehe.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich darauf vertraue, dass mir meine Fehler verziehen werden.

Zur Startseite