Manager im Dialog

21.03.2002
Ludolf von Löwenstein (45) ist der Geschäftsführende Gesellschafter der Econo Deutschland GmbH und verantwortet die Bereiche Sales, Marketing und Communication. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von Call-by-Call-Plattformen war er unter anderem Geschäftsführer der Tiscali Deutschland GmbH. www.econo.de

1. Ich arbeite in der IT- und Telekommunikations-Branche, weil damit unter anderem das Wissen universell verfügbar ist und zu einer Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl mich dieser meist mehr als zwölf Stunden pro Tag an sechs Tagen pro Woche bindet.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich die ständig neue Herausforderung "erleben" möchte und ich an Neuem interessiert bin.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich auch nicht anders leben.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass uns die digitale Kommunikation so viel ermöglicht.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich daran denke, wie allumfassend und mächtig die Elektronik geworden ist und wir Menschen sie einmal nicht mehr beherrschen könnten.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast alles so machen, wie ich es gemacht habe.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, aufzuhören zu lernen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann würde ich nur für die Gerechtigkeit eintreten, weil im normalen Leben das Unrecht zunimmt.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass das Unternehmen Staat so wenig betriebswirtschaftlich agiert.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich feststelle, dass alles so gelaufen ist, wie ich es geplant habe.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil mir nichts Gegenteiliges bekannt ist.

Zur Startseite