Manager im Dialog

14.03.2002
Jan Gladziejewski (34) ist als Channel-Sales- und Marketing-Manager der Hewlett-Packard-Software- und -Solutions-Organisation tätig. Er verantwortet die Vertriebspartnerentwicklung und die Partnerprogramme in der Emea-Region (Europa, Naher Osten und Afrika). www.hewlett-packard.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil das dynamische Umfeld immer wieder neue Herausforderungen bietet - hier ist Raum für Kreativität und neue Wege. Gleichzeitig ist Verlässlichkeit gefragt, sowohl bei Produkten als auch bei Geschäftsbeziehungen.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich das Wort "Liebe" eher in anderen Zusammenhängen verwende. :-)

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich einen Drang zum Schaffen und Gestalten habe. Es bedeutet mir viel, etwas Sinnvolles hervorzubringen sowie mit Kunden und Partnern an der Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele zu arbeiten. Außerdem möchte ich Geld verdienen, um andere Interessen - siehe auch 4. - zu verwirklichen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann hätte ich genug zu tun (ausirgendeiner Tätigkeit wird das Geld kommen, und die würde mir vermutlich auch Spaß machen). Alternativ würde ich ausgedehnte Reisen um die Welt unternehmen und mich meiner sozialen Ader widmen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich als "Fischkopf" einmal gern im "Ländle" leben würde.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich in kaltes Wasser gehe. Spaß beiseite - ich neige eher zu Lampenfieber, besonders, wenn ich auf unseren Partnerveranstaltungen vor hunderten von erwartungsvollen Zuschauern auftrete!

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich nicht viel anders machen. Ich bin stets meinen Interessen gefolgt und habe mir ein Arbeits- und privates Umfeld geschaffen, das mich jeden Tag aufs Neue freut. Siehe auch 8.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass sie/er sich für die berufliche Wahl ausschließlich an den Karriere- und Verdienstmöglichkeiten orientieren sollte. Wichtig ist, eine eigene Vision zu entwickeln, Stärken und Interessen zu kennen und einen entsprechenden Weg zu finden, der zum Glück (ja!) und Erfolg führt.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Haupt-rolle spielen könnte, dann in einem Film mit vielen Special Effects oder grandiosen Landschaften, weil es sicherlich nicht meine schauspielerische Leistung sein wird, die den Film zum Erfolg werden lässt.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass in dieser Welt machthungrige Menschen ihre egoistischen Ziele immer wieder zu Lasten Unschuldiger verfolgen dürfen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist diejenige, die mir ein Erfolgserlebnis oder eine wohltuende Entspannung beschert.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil... Ja, da müssen Sie mein Umfeld fragen. Aber ich denke, dass ich für unsere Vertriebspartner bisher gute Arbeit geleistet habe und weiterhin leisten werde - sie sollten zu meinen Fürsprechern gehören. Und ich hoffe, dass meine Familie mir auch in Zukunft weiterhin wohlgesonnen ist!

Zur Startseite