Manager im Dialog

07.03.2002
Joachim Hildebrand (42) ist als General-Sales-Manager für Monitore in der Hyundai Imagequest Europe GmbH tätig und für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Davor arbeitete er unter anderem als Key-Account-Manager bei LG Electronics und stieg im Jahr 2000 als Vertriebsleiter für Monitore bei Imagequest ein. www.hyundaiiq.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es eine Branche mit einem ständigen Auf und Ab ist und gerade diese Branche trotzdem eine Zukunft hat.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er viel Zeit in Anspruch nimmt und es immer schwierig ist, das Privatleben in der richtigen Balance zu halten.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ein Leben ohne sinnvolle Aufgaben und Herausforderungen kein Leben ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich versuchen, die Hungersnot möglichst vieler Menschen dieser Erde zu lindern und mir meinen Traumwagen leisten.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die IT-Branche einmal so wichtig wird und ich mitten drin stehe.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich unsere Politiker und meine Vorgabe für 2002 aus Korea sehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast nichts anders machen. Auch wenn der berufliche Weg nicht so geplant war, bin ich mit meinem Werdegang bisher durchaus zufrieden.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seine Ausbildung abbricht oder aufhört, an seinem beruflichen Fortkommen zu arbeiten.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann - ur in einem Actionfilm, denn - o action - no satisfaction!

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass so mancher "Blender" Karriere macht und andere, die täglich ihre Leistung unter Beweis stellen, auf der Strecke bleiben.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich (wie immer) nach einem langen Tag nach Hause komme und mit meiner Frau einem schönen Abend entgegensehen kann.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil mir keiner den Weg zur Hölle erklärt hat. Aber, wie gesagt, später ...

Zur Startseite