Manager im Dialog

28.02.2002
Wirtschaftsinformatiker baute unter anderem bei Tandon das Partnergeschäft auf und war später bei Peacock als Direktor Systeme tätig. Danach verantwortete Beilborn bei Fujitsu das Partner- und Großkundengeschäft und bei Fujitsu Siemens die Distribution. www.bissinger.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil kein anderer Business-Bereich permanent die hohen Anforderungen eines Spitzenmanagers an mich stellt.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mich sehr oft von meiner Familie in Marburg trennt und mir wenig Zeit für sie lässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich noch berufliche Visionen habe, die ich erreichen und vollenden will.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich nur noch ... und ...

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich heute als Geschäftsführer eines der besten und größten Systemhäuser leite.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mir die instabile weltpolitische Gesamtsituation und die ökologische Entwicklung unseres Planeten bewusst vor Augen halte.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich fast alles wieder so machen wie bisher.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er sich frühzeitig zu einseitig festlegt, denn das Leben besteht aus Veränderungen, Flexibilität und ständig Neuem.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann nur mit Sandra Bullock, weil sie eine der besten und natürlichsten Schauspielerinnen Hollywoods ist.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass viele Menschen an maßloser Selbstüberschätzung leiden.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die Zeit des Frühstückens.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil Petrus sich dann mächtig vertan haben muss.

Zur Startseite