Manager im Dialog

24.01.2002
Joachim Regenbogen (47) verantwortet als Mitglied des Vorstands der Emprise Management Consulting AG die Bereiche Marketing und Innovation. Des Weiteren ist er als geschäftsführender Gesellschafter der Emprise Consulting Düsseldorf GmbH tätig. Bevor Regenbogen bei Emprise einstieg, hatte er die Vertriebsleitung bei der Integrata Unternehmensberatung GmbH inne und war Mitglied der Geschäftsführung der Integrata AG. Der Diplomingenieur war vorher unter anderem bei Systemhaus Matthiesen Daten und Decon, Deutsche Energieconsult, beschäftigt. www.emprise.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sie so aufregend ist. Die ständigen Veränderungen halten den Blutdruck hoch.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich so häufig still sitzen muss.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich wahrscheinlich meine Familie nerven würde, wäre ich den ganzen Tag zu Hause!

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich das Gleiche tun wie heute.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich heute das mache, was ich tue, und nicht, was ich vorhatte, nämlich in der Entwicklungshilfe tätig zu sein.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mit nackten Füßen im Schnee stehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich versuchen, meinen bisherigen Werdegang noch zu beschleunigen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, Freiräume am Arbeitsplatz gegen Sicherheit einzutauschen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann wäre ich Clark Gable in "Vom Winde verweht": abenteuerlustig, erfolgreich und stets von schönen Frauen umgeben.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Ungeduld manchmal kontraproduktiv ist.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die vor dem Aufwachen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich als alter Pfadfinder jeden Tag eine gute Tat tue.

Zur Startseite