Manager im Dialog

17.01.2002
Andreas Jung (42) ist stellvertretender Geschäftsführer der Esesic Computer GmbH, einem Anbieter von Server-Based-Computing-, Security- und Storage-Lösungen. Während des Studiums der Elektrotechnik war Jung im Management bei Digital Equipment tätig. Anschließend arbeitete er als Vertriebsbeauftragter bei Onsite Computer und später als Vertriebsleiter in der Igel GmbH. www.esesix-com.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil nichts, was gestern geplant und heute umgesetzt wird, auch morgen noch Bestand haben muss.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mich niemals wirklich loslässt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil der Mensch ohne Arbeit viel zu viel Zeit hat, auf dumme Gedanken zu kommen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann könnte sich eine Menge Leute den Kopf darüber zerbrechen, wie ich mein Geld ausgebe.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass Orwells Visionen jemals Realität werden würden.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich heute in die USA fliegen müsste.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich alles noch mal so machen, weil es nichts Schöneres gibt, als die alten Zeiten wieder neu aufleben zu lassen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er den Versprechungen eines Politikers Glauben schenken soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann die von A. Lincoln oder M. Gorbatschow, weil sie die Courage hatten, ihre weitsichtigen realistischen Visionen auch unter unpopulären Maßnahmen durchzusetzen - auch im Bewusstsein, der eigenen Person zu schaden.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass alles, was aus den USA kommt, auch gut sein muss.

11. Die schönste Stunde des Tages ist der frühe Morgen, da ich da noch nicht weiß, wie viele Überstunden heute wieder auf mich zukommen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil für mich Fairness oberstes Gebot ist, auch und gerade in geschäftlicher Hinsicht.

Zur Startseite