Manager im Dialog

20.02.2003
Hartwig Elsen (43) ist seit 2001 als Regional Director Zentraleuropa bei der Stonesoft Germany GmbH tätig. Er ist bei dem finnischen Softwarehersteller auch für das Vertriebsteam in der DACH-Region zuständig. Vorher stand Elsen bei Activcard auf der Gehaltsliste. Als Country-Manager für die DACH-Region baute er unter anderem die deutsche Niederlassung auf. Mitte der 90er-Jahre arbeitete Elsen als Sales-Manager bei RSA Security (ehemals Security Dynamics). www.stonesoft.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es oft verrückt zugeht. Durch die Schnelllebigkeit der Branche ist viel Flexibilität gefragt.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl man niemals weiß, welche Überraschung einen am nächsten Tag erwartet.

3. Ich kann mir ein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es noch unendlich viele Dinge gibt, die man dann verwirklichen könnte.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich anderen helfen können.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es das Internet und Hacker gibt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich beim Bungeejumping zusehe.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann wäre ich heute auch da, wo ich jetzt bin.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er seine Träume aufgeben soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann "007", weil er aufregende "Spielzeuge" ausprobieren kann.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich bis zu 120 E-Mails am Tag bekomme. Früher habe ich auch nicht 120 Briefe pro Tag mit der Post bekommen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist mittags, weil ich gern Pasta essen gehe.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil ich es mir wünsche, vielleicht klappt es.

Zur Startseite