Manager im Dialog

30.01.2003
Werner Lütkemeier (35) ist seit 1997 bei dem Softwareanbieter Novell beschäftigt. Seit zwei Jahren verantwortet er als Direktor Channel Sales die Partner-Business-Aktivitäten in Zentraleuropa. Vor seinem Einstieg bei Novell arbeitete Lütkemeier unter anderem bei den Distributoren Compu-Shack und Peacock. Bei Letzterem war er auch für das Distributions- und OEM-Geschäft für Novell zuständig. www.novell.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil man, um erfolgreich zu sein, immer das tun sollte, was man am besten kann und was einem Spaß macht.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl er mir immer wieder willkommene Vorwände liefert, wichtige private Dinge auf die lange Bank zu schieben.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil sie mich täglich zwingt, mich selbst zu hinterfragen, und damit hilft, meine Persönlichkeit stetig weiterzuentwickeln.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mehr auf meine Frisur achten und mir die Haare bestimmt nicht mehr selbst schneiden - so wie er.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal in die Zeitung komme, ohne in meinem Heimatort Schützenkönig werden zu müssen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn wir, bei allen unübersehbaren Problemen in Deutschland, unserem Ruf als das Volk der Nörgler leider doch gerecht werden und oft vergessen, einfach "anzupacken".

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich mir zu einem früheren Zeitpunkt ein wenig mehr zutrauen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, darauf zu vertrauen, "später" noch genug Zeit mit seinen Eltern verbringen zu können.

9. Wenn ich eine Filmrolle übernehmen könnte, dann als "Crew-Statist" in Bully Herbigs nächstem Projekt. Ich wäre relativ schnell Opfer eines Laserschwertes, und das Leiden für die Zuschauer hätte damit ein Ende.

10 Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass die Global Economy Realität ist, ich aber gleichzeitig die Synchronisation meines PDAs nicht in den Griff bekomme.

11 Die schönste Stunde des Tages ist die während des Sonnenaufgangs, bei der ich mit der Welt noch im Reinen bin.

12 Ich komme später einmal in den Himmel, weil alle Hersteller, die sich offenen Standards verpflichten, es einfach verdient haben.

Zur Startseite