Manager im Dialog

23.01.2003
Im November vergangenen Jahres stieg Michael Hartmann (37) als Territory-Sales-Manager bei Blue Coat Systems ein. Er ist bei dem Spezialisten für Websicherheitslösungen für die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum zuständig. Hartmann begann seine Karriere als Produktmanager bei Actebis und wechselte später zu Novell. Vor seiner Tätigkeit bei Blue Coat stand er bei Polycom, wo er verschiedene Vertriebspositionen besetzte, auf der Gehaltsliste. www.bluecoat.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil ich viele Menschen dort kenne und schätze und weil es einfach nie langweilig wird.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich zu viel im Auto unterwegs bin.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich mich gerne beweise und Ideen umsetze.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich jede Menge Schulen bauen und selber noch einige Sprachen lernen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich meinen Eltern mal erkläre, was das Internet ist.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mich nicht richtig zudecke.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich gleich die richtigen Aktien kaufen und rechtzeitig verkaufen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, frühzeitig von der Schule zu gehen.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann als Neo in "Matrix II".

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es im Winter kalt ist und so früh dunkel wird.

11. Die schönste Stunde des Tages ist die, in der ich mir klarmache, was ich geschafft habe und was ich morgen nachholen muss.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil das schon viel Schlimmere als ich geschafft haben.

Zur Startseite