Manager im Dialog

16.01.2003
Thomas Lünenborg (38) ist als Geschäftsführer von Exact Deutschland, Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand, tätig. Der Diplom-Betriebswirt arbeitete nach seinem Studium in einer Steuer- und Unternehmensberatung. Anschließend war Lünenborg als selbstständiger Unternehmensberater unterwegs und stieg 1998 bei der Exact-Gruppe ein. www.exact.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil die dynamisch und jung ist.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl mich nicht alle dafür lieben.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil Arbeit Spaß macht.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich mir eine einsame Insel für ruhige Stunden kaufen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass die Welt so nah zusammenrückt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn... Ich bin Optimist, da bekommt man keine kalten Füße.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich nicht viel anders machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass man auch ohne solide Ausbildung langfristig erfolgreich sein kann.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in einer deutschen Komödie, weil diese am glaubwürdigsten ist.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist morgens die Zeit zwischen dem Klingeln des Weckers und dem Aufstehen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil noch so viel passieren kann...

Zur Startseite