Für Österreich und die Schweiz

Manfred Huber ist neuer Distribution Manager bei Sophos



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Sicherheitsspezialist mit Hauptsitz in Großbritannien hat sein Vertriebsteam in den Alpenländern weiter verstärkt.

Sophos hat mit Manfred Huber sein Vertriebsteam in Österreich und der Schweiz erweitert. In seiner neuen Position als Distribution Manager Austria & Switzerland der Sophos Schweiz AG verantwortet er neben dem Distributionsgeschäft auch den Ausbau des Partnernetzwerkes in beiden Ländern.

Manfred Huber, neuer Distribution Manager Austria & Switzerland bei Sophos, kennt den Channel in der Region und soll so neue Partner akquirieren.
Manfred Huber, neuer Distribution Manager Austria & Switzerland bei Sophos, kennt den Channel in der Region und soll so neue Partner akquirieren.
Foto: Sophos

Huber verfügt über langjährige Vertriebs- und Managementerfahrungen in der IT. Er war in unterschiedlichen Positionen bei schweizerischen und internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war Manfred Huber über sechs Jahre lang Territory Sales Manager Switzerland bei WatchGuard Technologies, wo er die Akquisition und Betreuung der Channel Partner und Distributoren leitete.

"Erfahrung, Kontakte und tiefe Kenntnis in der Security-Branche sind wichtige Voraussetzungen für das Distributionsgeschäft", sagt Helmut Nohr, Channel Sales Director von Sophos. "Alle drei Aspekte bringt Manfred Huber mit, und wir freuen uns sehr, ihn in unseren Teams in Österreich und der Schweiz an Bord zu haben." (KEW)

Zur Startseite